Hochzeit

Brautstrauß

Der Brautstrauß ist das florale Herzstück ihrer Trauung, ihre Ideen und Wünsche stehen im Vordergrund der Ideenentfaltung. Blüten- und Formwünsche werden vom Team gefühlvoll umgesetzt und realisiert. Aktuelle Trendbewegungen in der Brautfloristik werden von uns gerne umgesetzt. Die Beratung für ein Hochzeitsgespräch findet in unserem Laden statt. Hierfür wählen wir Termine zu ruhigeren Geschäftszeiten. Bringen Sie bitte einwenig Zeit mit, da der übliche Bedienverkauf parallel weiterläuft.

Und der kleine Anstecker

Der kleine Anstecker, der von vielen Männern mittlerweile gemieden wird, bildet die Einheit mit dem Brautstrauß, er spiegelt eine Zugehörigkeit wieder und wird als zartes Beiwerk an das Sakko des Bräutigams befestigt. Dieser kleine Anstecker ist ebenso wattiert, also wassergelagert und nicht im Preis des Brautstraußes eingerechnet.

Blütencoursage für die Brautjungfern

Eine Blütencoursage ist ein aus der Vergessenheit geratenes Kleinod, seine zarte Optik und die Wiederholung der Blüten, spiegelt bei den Brautjungfern eine Zusammengehörigkeit mit der Braut wider, sie wird am Handgelenk getragen und ist auf einem flexiblen Armband befestigt.

Streublumen und Körbchen

Für den Bereich Streublumenkinder, bieten wir eine Auswahl an Streukörbchen und niedlichen Eimern an, die von uns ausgeliehen werden können. Diese kleinen Körbchen werden von uns mit einer Auswahl an Rosen und zarten Blütenblättern bestückt. Nach Wunsch arbeiten wir an die Streukörbchen frische Blüten und Bänder mit an, die dann wattiert oder per Röhrchen wasserversorgt sind. Die Streukinder haben meistens so viel Freude an ihrer Aufgabe, dass der geringe Inhalt der kleinen Körbchen schnell aufgebraucht ist, für diesen Fall empfehlen wir eine ergänzende Blütenkiste, in der sich Blüten zum Nachfüllen befinden.

Altargesteck und Kirchenschmuck

Das Altargesteck oder der Kirchenschmuck wird von uns passend zum Brautstrauß gearbeitet, hierfür ist es hilfreich ein Bild des Altars zu erhalten. Oftmals empfehlen wir hier ein hohes Gesteck, oder eine hohe Vasenbestückung, die auch von der letzten Reihe noch gesehen werden kann. Auch diese floralen Schmuckstücke sind ggfs. im Veranstaltungsort noch einsetzbar und bieten einen schönen Tresen- oder Buffetschmuck für die Hochzeit.

Die Bankhängerchen

Für die Bestückung der Bänke fertigen wir kleine Hängerchen an, die entweder mit einem Haken oder einem Schleifenband an der Sitzbank in der Kirche angebracht werden können. Viele Kirchen haben bereits Haken vor Ort, fragen Sie danach. Für uns ist es wichtig zu wissen, wie viele Bänke bestückt werden sollen. Selbstverständlich spiegelt auch ein Hängerchen eine CI wieder. Auch für die kleinen Hängerchen haben wir Ideen wie diese am Veranstaltungsort dekorativ zum Einsatz kommen können.

Autoschmuck

Der Autoschmuck  sollte eine identische Handschrift zum Brautstrauß tragen, die Ideen sind auch hier sehr vielschichtig. Der Klassiker, eine Steckunterlage, ist in Form und Größe variabel und hat je nach Blütenauswahl und Menge der Blüten sowie Aufwendigkeit unterschiedliche Preise. Ein Autogesteck ist auf der Autohaube kinderleicht angebracht  und  hinterlässt diese auch Schadenfrei (durch eine Saugforrichtung am Unterrand der Steckunterlage zu befestigen). Natürlich dekorieren wir Ihren Brautwagen auch mit einer Blumengirlande, die vor der Frontscheibe, oder an der Heckscheibe toll platziert werden kann.  Diese sind wunderschön und eventuell beim Veranstaltungsort noch einsetzbar als Tisch-, Tür- oder Tresendekoration.

Tischdekoration und Gestecke

Der Tischschmuck einer Hochzeit ist der Grüne Faden, der sich durch die Blütenauswahl im Brautstrauß und anderen floralen Dekoelementen zieht. Hierfür verwenden wir die gleichen Blüten, um eine cooporate Idendity zu schaffen. Vom Brautstrauß, bis zum Tisch finden wir den grünen Faden wieder, ob im Glasgefäß oder als Gesteck mit Steckschaumunterlage, ist hier vieles möglich. Hierfür ist es wichtig für uns zu wissen, wie viele Personen an einem Tisch sitzen, welche Form dieser hat und welche Unterlage und Farbe mit auf die Tische kommt. Auch ist es wichtig zu wissen, ob ein Buffet gebucht wurde oder am Tisch serviert wird. Wenn wir diese Informationen erhalten, können wir verschiede Vorschläge machen die Sie gewiss begeistern werden.